MTS- Volleyballer holen sensationelle den Titel beim Bundesfinale von Jugend trainiert von Olympia

Die Main-Taunus-Schule hat beim Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia in beeindruckender Manier den Bundessieg geholt und sich damit zur besten Schulmannschaft Deutschlands in der Altersklasse U16 gekrönt.

Bereits in der Vorrunde zeigte das Team der MTS seine Klasse. Gegen die Landessieger aus dem Saarland, Brandenburg und Baden-Württemberg ließ die Mannschaft nichts anbrennen und gewann alle drei Spiele souverän mit 2:0. Mit dieser makellosen Bilanz qualifizierte sich die Main-Taunus-Schule direkt für das Viertelfinale.

Dort wartete mit Thüringen der nächste Gegner. Doch auch hier überzeugte die MTS mit konzentriertem und druckvollem Volleyball. Durch eine starke Teamleistung gelang ein deutlicher 2:0-Erfolg und damit der Einzug ins Halbfinale.

Im Halbfinale kam es erneut zum Duell mit Baden-Württemberg. Dieses Spiel entwickelte sich zu einem echten Volleyball-Krimi auf höchstem Niveau. Beide Teams lieferten sich lange und intensive Ballwechsel, kämpften um jeden Punkt und begeisterten die Zuschauer mit sehenswerten Aktionen. Nach zwei hart umkämpften Sätzen musste der Tiebreak entscheiden. Dort behielt die Main-Taunus-Schule die Nerven und setzte sich mit großem Kampfgeist durch, wodurch der Finaleinzug perfekt gemacht wurde.

Im Endspiel wartete schließlich die starke Mannschaft aus Bayern. Das Finale bot alles, was ein großes Volleyballspiel ausmacht: Spannung, Emotionen und hochklassige Ballwechsel. Bayern erwischte zunächst den besseren Start und gewann den ersten Satz. Doch die MTS kämpfte sich eindrucksvoll zurück. Der zweite Satz entwickelte sich zu einem wahren Krimi, den die Main-Taunus-Schule mit großem Einsatz und Teamgeist für sich entscheiden konnte.

So musste der Tiebreak über den Titel entscheiden. Hier zeigte die Mannschaft aus Hofheim ihre ganze Klasse. Mit druckvollen Aufschlägen, starker Defensive und großem Siegeswillen setzte sich die Main-Taunus-Schule deutlich durch und sicherte sich verdient den Titel des Bundessiegers.

Trainer Florian Bonadt und Betreuer Len Schilling lobten nach dem Turnier besonders das professionelle Auftreten ihres Teams. Neben der sportlichen Qualität habe vor allem der starke Zusammenhalt, die Disziplin und die souveräne Außendarstellung der Mannschaft den Weg zum Titel geebnet. Ein großer Dank geht an den Förderverein der MTS, der sowohl mit einem Zuschuss für Teamshirts als auch mit der kompletten Kostenübernahme für die Zweitbetreuer des Teams eine große Unterstützung gewesen ist.

Teilen