SILBER – Main-Taunus-Schule wird Deutscher Vizemeister

Vom 20.-23.11. hat mit Hilfe von „Let`s Go Volley“, wieder die inoffizielle Deutsche Meisterschaft WK IV im Volleyball stattgefunden. Austragungsort, Sportschule Bad Blankenburg.
Die MTS war als Landessieger mit den Jungs (bestehend ausschließlich aus Spielern der TuS Kriftel) vertreten. Da das Turnier noch keinen Hauptsponsor hat und somit nicht unter dem Deckmantel von JtfO läuft, mussten im Vorfeld die Finanzen geklärt werden. Der Förderverein der MTS war sehr großzügig und hat 75% der Kosten gestemmt, so dass die Kinder nur einen geringen Eigenanteil zahlen mussten. Herzlichen Dank an dieser Stelle vom gesamten Team. Nur mit so einem Support können wir den Kids solche tollen Events ermöglichen.
Am Anreisetag wurden am Abend die Gruppen ausgelost und die MTS hatte alles andere als Losglück. Die drei Erstplatzierten des Vorjahres, sowie der amtierende Deutsche Meister der U14 waren gemeinsam in einer Gruppe. Frech nach dem Motto, das wird schon und wir zeigen was wir können, bezwang man den letztjährigen Finalisten aus Bremen mit 2:0. Im zweiten Spiel traf man auf den Dauerrivalen aus Wiesbaden. Man trennte sich mit einem 1:1 (in der Vorrunde wurden nur 2 Sätze gespielt). Im letzten Gruppenspiel traf man auf Leipzig. In einem guten Spiel verlor man knapp mit 2:0. Im Überkreuz traf man dann auf Berlin. Mit 2:0 konnten die MTSler auch dieses Spiel gewinnen und standen damit im Viertelfinale.
Am zweiten Turniertag traf man im Viertelfinale auf Karlsruhe. In einem engem Match konnten sich Jungs auch dort mit 2:1 durchsetzen und man stand im Halbfinale. SUPER!!!
Doch das sollte noch nicht das Ende der Reise sein. Beflügelt vom Einzug ins Halbfinale konnten die Jungs auch Human Essen in Ihre Schranken weisen. Mit einer sehr konzentrierten Leistung gewann man auch dieses Spiel verdient mit 2:0. UNFASSBAR!
Die Silbermedaille war schon sicher. Im Finale kam es dann zur Neuauflage des Gruppenspiels gegen Leipzig. Mit einem Blitzstart konnten man sich bis Mitte des Satzes auf 6 Punkte absetzen. Ein nahezu perfektes Spiel, konnten die Jungs leider nicht halten und man verlor den ersten Satz knapp mit 25:22. Im zweiten Durchgang führten die Leipziger dann schnell mit 7 Punkten. Jedoch gaben die Jungs noch mal alles. Schmissen sich in jede Abwehr und konnten noch mal auf 3 Punkte verkürzen. Am Ende war die körperliche Überlegenheit der Sachsen jedoch ein wenig zu groß. 22:25 hieß es auch in Satz 2. So viele Punkte hatte keine Mannschaft im Turnier gegen Leipzig gemacht. KLASSE!
Die Freude über die gewonnene Silbermedaille überwog schnell den Verlust des Finalspiels. „Wir gehörten technisch zu den besten Teams. Wir haben mit zwei jüngeren Spielern gespielt. Das lässt uns für die Zukunft hoffen. Ich bin sehr zufrieden und total stolz auf die Jungs.“ So Trainer Tim Schön.
Aus Sicht des Lehrer-Trainers Tim Schön war das Turnier ein voller Erfolg. Die Platzierung ist sensationell und zeigt, dass das Talentförderprogramm am RTZ Hofheim sehr sehr gut läuft. Das bestätigten auch Trainer aus anderen Bundesländern. Zum anderen ist dieses Turnier auch eine tolle Erfahrung und ein riesiges Erlebnis für die Kinder. „Wir hoffen sehr, dass sich in naher Zukunft ein Großsponsor findet, der dieses Turnier noch mehr supportet, damit es dauerhaft bestehen bleibt.“ so Schön.

Es spielten: Conner Huysmans, Jakob Witte, Sebastian Seggedi, Lasse Warmbier, Eduardo Roman-Garcia und Ole Weber
Coach: Tim Schön

Teilen