Der große Jahresrückblick 2022

Aus „Jugend trainiert“-Perspektive war das Jahr 2022 eines, das schlecht begann und dann immer besser wurde. Auf die Absage des Winterfinals, das vom 20.-24. Februar in Schonach hätte stattfinden sollen, folgte mit dem Frühjahrsfinale im Mai das lang herbeigesehnte Comeback des Schulsportwettbewerbs. Im September feierte Jugend trainiert für Olympia & Paralympics beim 100. Berliner Bundesfinale sogarJubiläum und stellte zugleich den neu entwickelten „Jugend trainiert“-Grundschulwettbewerb vor. Im Jahresrückblick 2022 lassen wir neben den genannten auch folgende Ereignisse noch einmal Revue passieren: erfolgreiche Auftritte ehemaliger „Jugend trainiert“-Talente bei den Olympischen und Paralympischen Winterspielen in Peking, Übergabe der DB-Riesentrikots an 25 Schulen, Abschluss der Allianz Werte-Challenge, Partnerschaftsvereinbarung mit der DFL Deutsche Fußball Liga sowie Wahl des neuen Vorstands bei der Deutschen Schulsportstiftung (DSSS) mit Wechsel an der Spitze.

Quelle: https://www.jugendtrainiert.com/