Tischtennis-Mannschaft der Diltheyschule Wiesbaden holt 3. Platz im Bundesfinale in Berlin

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schon morgens um 7.30 Uhr auf dem Weg zur Wettkampfstätte war es für alle, die der hessischen TT-Mannschaft begegnet sind, offensichtlich: Die Mädels sind on fire! Ganz im Spirit der Dilthey-Kulturschule haben sie sich mit Gesanges- und Tanzeinlagen bereits in der U-Bahn auf die bevorstehende Wettkämpfe eingestimmt und so manchen Mitreisenden zum Schmunzeln gebracht. Doch nicht nur hier, sondern auch an der Platte haben die acht Spielerinnen gebrannt! In der Gruppenphase hatte keine ihrer Gegnerinnen eine Chance: Alle Mannschaften, die ihnen entgegentraten, wurden zu 0 besiegt. Im Halbfinale trafen sie dann auf Bayern. Auch hier lieferten sie sich einen unerbittlichen Kampf – die Spannung war den mitfiebernden Zuschauern ins Gesicht geschrieben. Doch am Ende mussten sich unsere hessischen Landesmeisterinnen und Bundessiegerinnen 2017 den Mädchen aus Bayern geschlagen geben. Für sie jedoch kein Grund zur Traurigkeit: Unsere Mädchen haben herausragend gespielt und konnten den Sieg ihrer Gegnerinnen neidlos anerkennen, womit sie ihren großen Sportsgeist bewiesen.

Franziska Bohn, Katharina Hardt, Marlene Zettel, Johanna Kim, Marleen Sievers, Corinna Luyven, Susanne und Katrin Ridder haben ihrer Schule und ihrem Bundesland alle Ehre gemacht!

Wir sind stolz auf euch! Herzlichen Glückwunsch!

Maria Schneemann

Teilen