50 Jahre JtfO und wir waren dabei – Beachvolleyball

1969 wurde zum ersten Mal das Bundesfinale in Berlin ausgetragen. Zum 50jährigen Jubiläum hatten sich die Veranstalter etwas ganz Besonderes ausgedacht. Alle Athleten liefen mit ihren Landesteams im Olympia Stadion ein, wo die jungen Athleten sowohl vom Bundespräsidenten als auch von vielen ehemaligen Spitzensportlern empfangen wurden. Von diesen Eindrücken beflügelt, bestritten die Beachvolleyballer am Nachmittag an der wunderschönen Anlage von Beach-Mitte ihre ersten Spiele.

Das junge MTS-Team konnte in seiner Gruppe den 3. Platz hinter Thüringen und Baden-Württemberg belegen und sich damit für die Zwischenrunde qualifizieren. Dort unterlag man in einem heißumkämpften Spiel dem Saarland. Im Spiel um Platz 11 setzte sich die MTS zum Turnierende noch gegen Hamburg durch. Ein gutes Ergebnis für die noch sehr junge Gruppe. „Ich bin vor allem mit der Entwicklung des Teams sehr zufrieden. Beachvolleyball ist ein Spiel, welches häufig im Kopf entschieden wird. Mit diesem Druck mussten wir erst einmal lernen umzugehen. Von Spiel zu Spiel haben wir uns stabilisiert“, zeigte sich Trainer Tim Schön sichtlich zufrieden.

Das junge Team, bestehend ausschließlich aus SpielerInnen der TuS Kriftel, hat im kommenden Jahr wieder gute Chancen, das Finale in Berlin zu erreichen.

Es spielten: Arthur Breburda, Sophia Euler, Finn Geiger, Anne Häfner, Marcel Knab, Aurela Mustafa, Fynn Müller, Johanna Sundermann

Trainer: Tim Schön

Teilen