Grimmelshausengymnasium beim Bundesfinale von JtfO 2019

Nach dem Länderempfang sind wir vorbei am Denkmal für die ermordete Juden und dem Brandenburger Tor zur Multivisionsshow „70 Jahre Grundgesetz“ hinter dem Bundestag an die Spree gelaufen. Der Montag stand ganz im Zeichen der Eröffnungsveranstaltung und des Wettkampfes im Sport-Denkmal Olympiastadion. Danach waren abends alle platt. Dienstag und Mittwoch haben wir die Stadt besichtigt: KuDamm, Gedächtniskirche, Europacenter, Potsdamer Platz, Mall of Berlin, Hakesche Höfe, East Side Galery waren unsere Stationen. Überragend war der Besuch bei Mamma Mia. Auch das Wachsfigurenkabinett kam bei den Leichtathletinnen sehr gut an. Unser Bundestagsabgeordneter Dr. Peter Tauber zeigte uns die Unterwelt des Bundestages. Wir verfolgten aufmerksam und mit Freude die Abschlussveranstaltungen. Wegen des anschließenden Live-Acts verließen wir fluchtartig die Halle und saßen noch zwei Stunden in unserer tollen Unterkunft Schulz-Hotel beisammen. Uns hat es in Berlin sehr gut gefallen. Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Reiner Schinzel, GGG

Teilen