Liebe Unterstützer und Förderer, liebe Freunde

Das Sportjahr 2016 war das Jahr mit zahlreichen sportlichen Großveranstaltungen, wie die Olympischen Spiele, Fußball-Europameisterschaften, des weiteren Europa- und Weltmeisterschaften zum Beispiel der Leichtathleten, Handball oder Schwimmen, nicht zuletzt der Paralympischen Sommerspiele . Nicht Wenige der entsandten Sportler wurden, ehemals als Schülerinnen oder Schüler in den hessischen Talent-Aufbau- bzw. Talent-Fördergruppen des Landesprogramms „Talentsuche – Talentförderung“ gefunden und gefördert. Darauf können wir stolz sein, sollten aber weiterhin nach vorne blicken, um gemeinsam diese Qualität künftig nicht nur zu halten, sondern gar auszubauen.

Neben unseren etlichen Unterstützungen der einzelnen Schulsportzentren in Hessen, gab es für unseren Verein mit der im November durchgeführten Fachtagung „Mehrperspektivisch Sichten – Talente Finden und Fördern“ auch ein „sportliches“ Großereignis. Die Veranstaltung in Kooperation mit unseren Partnern dem hessischen Kultusministerium und dem Landessportbund Hessen war, durch ihren sportartübergreifenden Austausch und die dabei erzielten Ergebnisse, ein erfolgreicher Schritt eben in den Ausbau der Qualität unserer Förderangebote für junge Sporttalente in Hessen.

Dafür möchte ich mich, auch für die vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit in diesem Sportjahr 2016, ganz herzlich bei Euch bedanken. Dies verbunden mit dem Wunsch, dies im nächsten Jahr mit weiterhin viel Energie und Engagement (Sportler würden „Kraft“ und „Motivation“ sagen) so fortzuführen.

Ich wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Sportjahr 2017 …

Herzliche Grüße

Euer

Dominic Ullrich